Räumlichkeiten

Mitte Juni 2012 sind wir in unser Haus gezogen! Die Seite wird hier ständig mit neuen Fotos und Texten erweitert, da natürlich noch nicht alles so perfekt ist, wie wir uns das wünschen. Trotzdem ist es jetzt schon ein "kleines" Kinderparadis.

Die Räumlichkeiten sind ähnlich wie in einer Krippe eingerichtet. Wir haben verschiedene Spielecken, Krippenmöbel usw.

Spielzimmer

Seit Mai 2013 betreue ich wieder Kinder. Unser Spielzimmer ändert sich je nach den Bedürfnissen der Kinder. Derzeit gibt es ein Spielhaus mit Puppenküche für die jungen Köche, eine Bauecke mit Bausteinen und Autos für die kleinen Bauarbeiter, eine Kuschel- und Lesecouch in Form eines Autos für die kleinen Kuschelmäuse und eine Bewegungsecke mit großen Softbausteinen für die Kletterkünstler!

Unser Spielzimmer ist 27 qm groß und bietet genug Platz zum Spielen, Kuscheln, Krabbeln, Laufen und Spaß haben.

Schlafzimmer

Unser Schlafzimmer ist 16 qm groß und jedes Kind hat sein eigenes Bett. Mittlerweile sind das alles Betten ohne Gitter. Jedes Kind kann selbstständig aus seinem Bett klettern.

Badezimmer

Unser Badezimmer:

Garten

Unser kleiner, aber feiner Garten ist vom Tagespflegezimmer gut einsehbar. Er ist komplett nach außen abgeschlossen und kindersicher. Die Bäume spenden uns Schatten. Es gibt eine Terrasse und eine große Spielwiese, auf der im Sommer unser Planschbecken und unsere Wasserbahn steht. Eine Schaukel ist auch schon da. Seit Anfang Mai ist auch endlich unser großer und tiefer Sandkasten fertig! Es gibt Pferdchen zum Hüpfen und Bagger zum graben und ganz viel zum Entdecken!

Umgebung

 

Unser Haus befindet sich in der oberen Otto-Hahn-Straße in einem kleinem Seitenweg. Hier sind wir vom Autolärm und fahrenden Autos gut geschützt! Das Jugendamt Würzburg hat unser Haus auch auf die Kindertauglichkeit getestet und genehmigt.

Es gibt hier Parkplätze für die Eltern und viele kleine, geteerte Fußwege, die von den Kindern erkundet werden wollen. Diese führen auch zu den beiden Spielplätzen, die es hier in der Nähe gibt. Der Spielplatz am Casteller Platz ist ca. 5 Laufminuten entfernt. Hier gibt es u. a. einen Kleinkindbereich mit Schaukel, Sandkasten und Rutsche. Auf dem Spielplatz in der Ebene, der auch ca. 5 Laufminuten entfernt ist, können die Kinder u. a. klettern oder sich in der Vogelnestschaukel ausruhen.